Elektronische Zustellung der Gemeindevorschreibung

Elektronische Zustellung der Gemeindevorschreibung

Die Gemeinde Straß im Attergau bietet das Service der ‚dualen Zustellung‘ an. Alle Abgabenpflichtige, die EDV nutzen, haben die Möglichkeit sich in Zukunft die Gemeindevorschreibung auf elektronischem Weg zustellen zu lassen.

Das Service ist für Sie natürlich kostenlos!

Wie funktioniert die ‚Duale Zustellung‘?

Ein signiertes Dokument wird auf einem Server abgelegt, der Empfänger erhält über E-Mail einen passwortgeschützten Link. Mit einem Mausklick auf diesen Link kann das Dokument vom Server abgeholt werden. Wird das Dokument nach Ablauf einer von der Gemeinde gewählten Frist nicht vom Server abgeholt, kann es gedruckt und per Post versandt werden.

Wie kann man sich anmelden?

Die Gemeinde benötigt lediglich Ihre E-Mail Adresse, eine extra Registrierung ist nicht notwendig.Schicken Sie uns eine E-Mail von der Adresse, an die künftig die Vorschreibung versendet werden soll, an folgende Adresse:

buchhaltung@strass.ooe.gv.at

Bitte geben Sie als Betreff ‚Duale Zustellung‘ an und im Textfeld bitte Ihren Namen und Ihre Anschrift und den Hinweis, dass Sie die Vorschreibung in Zukunft elektronisch erhalten möchten.

Mit der Bekanntgabe Ihrer E-Mail Adresse werden zukünftig als weiteres Service auch wichtige Gemeindeinfos und amtliche Mitteilungen zusätzlich elektronisch zugestellt. Falls Sie dies nicht wünschen, ersuchen wir Sie, uns das gleichzeitig mitzuteilen.

Mit der Umstellung auf die duale Zustellung leisten Sie einen Beitrag für die Umwelt und helfen uns bei der Verwaltungsvereinfachung.

 

Weitere Infos zur dualen Zustellung finden Sie hier.

29.04.2015