KONRADFEST AUSKLANG - KIRCH'KLANG

Foto für KONRADFEST AUSKLANG - KIRCH'KLANG

04.08.2024 18:00 Uhr | Alle Termine

Auferstehungskapelle in Straß i. A. Straß i. A. 4881 Straß im Attergau | zur Karte


KONRADFEST / AUSKLANG: Duo "hypotenusa"
Am 04.08.2024 findet in Straß im Attergau um 18:00 Uhr im Rahmen des Kirchklangfestivals der Konradfest Ausklang in der Auferstehungskapelle statt.
Laute und Blockflöte (Sergio Bermúdez und Mathis Wolfer) mit einer barockmusikalischen Alpenüberquerung "Attraverso le Alpi"

Attraverso le Alpi — eine musikalische Reise von Florenz nach Innsbruck
 
Musiker aus Italien waren im 16. bis 18. Jahrhundert in ganz Europa heiß begehrt und so nahmen viele italienische Musiker den Weg über die Alpen auf sich. Ein beliebtes Ziel war dabei der Hof von Innsbruck, Dreh- und Angelpunkt für die musikalische Elite Europas. Aber auch umgekehrt zog es zahlreiche Musiker von nördlich der Alpen nach Italien, um sich vor Ort die neusten Entwicklungen in der Musik anzusehen. Das Programm „Attraverso le Alpi“ beschreibt eine musikalische Reise von Florenz nach Innsbruck mit Musik von Komponisten, die — in die eine oder andere Richtung — die Alpen überquerten.
 

Duo Hypotenusa
Mathis Wolfer, Blockflöte
Sergio Bermudez, Laute

Tickets und weitere Infos hier

Tickets

25€

mehr anzeigen

Veranstalter

Veranstalter

Auferstehungskapelle in Straß i. A.
Straß i. A.
4881 Straß im Attergau

Alle Termine

August

Sonntag,04.08.2024
18:00Uhr
Montag,05.08.2024
18:00Uhr

Termine als iCal-Datei downloaden

Lageplan vergrößern