Aktuelles vom Roten Kreuz, Ortsstelle St. Georgen i. A.

23.01.2014 15:00

Erste-Hilfe-Grundkurs in St. Georgen i. A.

Angebote für Senioren

Das Rote Kreuz, Bezirksstelle Vöcklabruck hat sich zur Aufgabe gemacht, künftig spezielle Erste-Hilfe-Kurse für Senioren anzubieten.

 

Flyer des Roten Kreuz mit Angeboten für Senioren - Seite 1

Flyer des Roten Kreuz mit Angeboten für Senioren  - Seite 2

 

 

Neue Beatmungstechnik und ein farbenfrohes und herzliches Dankeschön!

In den ersten Wochen des neuen Jahres wurden in mehreren Schulungsabenden so viele Mitarbeiter wie möglich auf die neue Beatmungstechnik, dem Laryngstubus, eingeschult. Diese wurde als Alternative zur Masken-Beutel-Beatmung eingeführt.

Die Verwendung eines Larynxtubus dient zur Atemwegssicherung bei Patienten mit Atem- und Kreislaufstillstand.Im Rahmen der laufenden Fortbildungsveranstaltungen wurden und werden alle unsere Mitarbeiter im Umgang mit der neuen Beatmungstechnik geschult.

 RK_1340_Laryngstubus_JAN2014.jpg

Anfang Februar sagten die OÖ Gärtner „Danke“ für die vielen unbezahlten Stunden, die von den Mitarbeiter-Innen des Roten Kreuzes geleistet wurden und werden. Die Vertreter der OÖ Gärtner (für unsere Ortsstelle waren dies die Fa. Gasselsberger u. Fa. Markus) besuchten in mehreren Tagen über 50 Rot-Kreuz-Dienststellen in ganz Oberösterreich, um den Mitarbeiter-Innen einen kleinen Blumengruß als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle unserer Mitbürger zu überreichen!

RK_1340_Blumengruß_FEB2014.jpg
(Foto: Blumen&Garten Gasselsberger OG)

 

Unsere Mitarbeiter zeigten erneut Ihr Geschick und Können bei der 6.ten RK-Bezirksdartmeisterschaften!

Gratulation an unsere Mitarbeiter Mamoser Thomas Günther (2 Platz) und Teufl Patrick (1 Platz) für diese überaus hervorragende und  tolle Leistung.

Unter der Adresse www.rk-attergau.at sind alle Informationen und aktuellen Themen, über das Rote Kreuz im Attergau erreichbar.

 

Rückfragehinweis:

julian.hufnagl@o.roteskreuz.at

Fotos: Abdruck honorarfrei, Credits: ÖRK

23.01.2014